Ortsgruppe - Diersbach

Herzlich Willkommenauf der Hompage der Ortsgruppe Diersbach!
Die Seniorenortsgruppe Diersbach besteht bereits seit über 60 Jahren, unserem Leitspruch "Gemeinsam statt einsam" halten wir noch immer die Treue.
Der Seniorenbund OÖ. ist auch die größte Interessensvertretung der Generation 60+ in allen sozialen und rechtlichen Angelegenheiten und bietet dafür zahlreiche Sprechtage an.

Wir der neue Vorstand werden uns bemühen eure Interessen und Anliegen nach unseren Möglichkeiten bestens zu unterstützen. Wir werden uns auch bemühen Programme für alle Interessensgruppen zu erstellen.

Unsere Aktivitäten:

Ortswandertage mit anschließendem Stammtisch in den verschiedensten Gasthäusern in und außerhalb der Gemeinde, Bezirkswandertag und Landeswandertag.

Radfahren mit E-Bikes und normalen Fahrrädern auf Orts-und Landesebene.

Auch größere Radurlaube werden vom OÖ. Seniorenbund angeboten.

Asphaltstockschießen auf Bezirksebene, Kegeln auf Orts- und Bezirksebene werden ebenfalls angeboten.

Auch kirchliche Feste und Ereignisse finden sie in unserem Programm. Weiters gibt es monatliche Seniorenmessen in der Pfarrkirche, Bezirkswallfahrt nach Schardenberg sowie Wallfahrten mit dem Bus zu den verschiedensten Wallfahrtsorten runden das Programm ab.

Wir möchten aber auch das kennenlernen unserer schönen Heimat durch Ausflüge beibehalten. Weiters wird ein großes Reiseprogramm durch den OÖ. Seniorenbund für alle Interessen geboten (siehe Jahrbuch sowie die Seniorenzeitung " Wir aktiv" ). Auch das kulturelle Angebot ist vorhanden ( Landesball, Adventsingen, Musiktheater usw.)

Auch die Weiterbildung soll nicht vergessen werden. Hier gibt es die Möglichkeit im Rahmen der ISA (Institut sei aktiv) Kursprogramme. (EDV, Sprachen, Gesundheit, usw.)

Sollten sie Interesse an unserer Ortsgruppe gefunden haben, so sind sie alle eingeladen aktiv mitzuwirken um dem Leitspruch " Gemeinsam statt einsam " treu zu bleiben!

Euer Obmann

Karl Schlöglmann